Zu meiner Person

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach meinem sozial-verhaltenswissenschaftlichen Universitätsstudium mit dem Abschluss Magistra Artium

Arbeits- und Verhaltenspsychologie

habe ich mehrere Zusatzausbildungen beim
Institut für Therapieforschung in München absolviert,
die mich befähigen, nach deren Konzepten

verhaltenstherapeutische Kurse auf den Gebieten

·       Raucherentwöhnung

·       Stressbewältigung

·       Gewichtsreduktion

durchzuführen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da ich selbst über viele Jahre hinweg eine starke und leidenschaftliche Raucherin war, kenne ich aus eigener Erfahrung die "Raucherseele" mit all ihren Facetten, die besonders in Stress-Situationen zu unkontrolliertem Rauchverhalten neigt.

Diese Erfahrung, kombiniert mit meiner psychologischen Ausbildung, hat mich dazu bewogen, mich besonders der
Raucherentwöhnung und Stressbewältigung zu widmen..